Jump to contentJump to search

Bruker Avance NEO evo - 600

Das neue 600 MHz NMR-Spektrometer wurde geliefert und wird gerade in Betrieb genommen.

Das Gerät ist mit vier Probenköpfen ausgestattet.

1. Progidy (Probenkopf mit deutlich verbesserten Signal/Rausch-Verhältnis) für den Standardbetrieb.

2. BBFO (Spezialprobenkopf für gleichzeitige Messung von Wasserstoff, Fluor und einem weiteren Kern, Messungen nur auf Anfrage).

3. BBER (Spezialprobenkopf mit erweitertem Messbereich zu niedrigen Frequenzen, noch nicht geliefert, Messungen nur auf Anfrage)

4. HRMAS (Spezialprobenkopf für Messungen in viskosen Umgebungen, noch nicht geliefert, Messungen nur auf Anfrage)

Im Anhang gibt es eine Tabelle, die die Messbereiche für alle Probenköpfe zeigt. (rot: Die Frequenz liegt außerhalb des Messbereiches, grün: die Frequenz liegt im Messbereich, magenta: Die Frequenz liegt im Bereich des Lock-Filters und Messungen sind nicht möglich, orange: Die Frequenz liegt im Bereich des Lock-Filters, der Lockfilter kann aber entfernt werden und Messungen ohne Lock sind möglich)

Responsible for the content: